ARGINAD® View larger

ARGINAD®

255

Supports physical and mental performance, helps reduce risk of atherogenesis (calcification of blood vessels), and other vascular disorders.

Original formula for NADH by Prof. Dr. J. Birkmayer

60 capsules with 300 mg NADH and 5 mg isoflavone each.

More details

49,00 € Tax included

Add to wishlist

Data sheet

Verpackungsinhalt 60 Kapseln
Wirkstoffgehalt 5mg NADH, 300mg L-Arginin

More info

An effective combination of NADH (coenzyme 1) and the amino acid arginine

The human body can produce arginine during the urea cycle. Unfortunately, the quantity produced is often insufficient for growing teenagers. As a result, L-arginine is essential for adolescents. Even in growing adults, the body's need for arginine can often exceed the amount produced, especially as a result of stress, various illnesses, or accidents. This can results in arteriosclerosis, high blood pressure, vascular disease, and erectile dysfunction (trouble maintaining an erection).

ARGINAD supplies this arginine together with NADH (coenzyme 1). NADH provides the body with energy naturally. In addition to improving physical performance, mental performance can be improved in cases of poor concentration, anxiety, and jet lag.
And in addition to improving the cardiovascular and circulatory systems, the immune system is bolstered and the body's energy supply is increased.
The alkaline amino acid arginine is a metabolic product of the urea cycle, which takes place primarily in the liver and serves predominantly to filter out ammonia and CO. Arginine is an amino acid which the body uses to synthesize complex proteins. Arginine is produced naturally in the body. Disruptions in the body's synthesis processes, however, or temporarily increased need requires an adequate supply of this amino acid within the body.

Similar to a messenger molecule, nitric oxide (NO), an inorganic gas, is involved primarily in intercellular signal transduction.

Thus, if NO supplies decrease, this affects the heart, circulatory system, high blood pressure, diabetes, and blood vessels. NO production is regulated by the NADH supply. An increased NADH supply also increases NO supply. Supplementing natural NADH supplies with arginine can prevent endothelial disorders (calcification of internal vascular surfaces), including those caused by age, and can thus have a positive effect on the entire cardiovascular circulatory system. It boosts the body's immune responses to invasive bacteria or the body's own depleted cells.

ARGINAD is an all-natural way of supplying your body with these essential ingredients.

Reviews

Write a review

ARGINAD®

ARGINAD®

Supports physical and mental performance, helps reduce risk of atherogenesis (calcification of blood vessels), and other vascular disorders.

Original formula for NADH by Prof. Dr. J. Birkmayer

60 capsules with 300 mg NADH and 5 mg isoflavone each.

Customers who bought this product also bought:

11 other products in the same category:

ARGINAD® Vergrößern

ARGINAD®

255

Unterstützt die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit, hilft bei der Senkung des atherogenen Risikos (Risiko der Gefäßver­kalkung) und bei anderen Problemen mit den Gefäßen.

Original Formulierung NADH von Prof. Dr. J. Birkmayer

60 Kapseln mit 300 mg L-Arginin und 5 mg NADH pro Kapsel.

Mehr Infos

49,00 € inkl. MwSt.

Auf meine Wunschliste

Technische Daten

Verpackungsinhalt 60 Kapseln
Wirkstoffgehalt 5mg NADH, 300mg L-Arginin

Mehr Infos

Eine wirksame Kombination von NADH (Coenzym 1) und der Aminosäure Arginin

Der Mensch kann Arginin selbst synthetisieren innerhalb des Harnstoffzyklus. Leider ist die entstehende Menge insbesondere bei heranwachsenden Menschen oft nicht ausreichend. L-Arginin ist deshalb für Jugendliche essentiell. Aber auch bei Erwachsenen in der Wachstumsphase, bei Stress und als Folge diverser Krankheiten, sowie nach Unfällen übersteigt der Bedarf an Arginin häufig die vom menschlichen Organismus produzierte Menge. Als Erkrankungen sind zu nennen Arteriosklerose, Bluthochdruck, Gefäßerkrankungen und die erektile Dysfunktion (Erektionsprobleme).

ARGINAD stellt dieses Arginin zur Verfügung in Verbindung mit NADH, dem Coenzym 1. NADH bringt die Energie auf natürliche Weise in den Körper. Neben der körperlichen Leistungsfähigkeit wird so die geistige Leistungsfähigkeit bei Konzentrationsschwäche, innerer Unruhe, Jetlag gefördert.
Neben der Hilfe bei der Verbesserung des Herz- und Kreislaufsystems wird das Immunsystem unterstützt und der körperliche Energiehaushalt verbessert.
Die basische Aminosäure Arginin ist ein Stoffwechselprodukt des sogenannten Harnstoffzyklus der vor allem in der Leber stattfindet und in erster Linie zur Beseitigung von Ammoniak und CO dient. Arginin ist eine Amino­säure, die vom Körper zur Synthese komplexer Eiweiße benötigt wird. Arginin wird vom Körper selbst gebildet. Allerdings kann es zeitweise erhöhten Bedarf oder auch durch eine Störung der Syntheseleistung des Körpers notwendig sein, diese Aminosäure dem Organismus in ausreichender Menge zur Verfügung zu stellen.

Stickstoffmonoxid (NO), ein anorganisches Gas, ist ähnlich einem zellulären Botenstoff maßgeblich an der interzellulären Signalübertragung beteiligt.

Ist die NO-Verfügbarkeit reduziert, hat dies Auswirkungen auf Herz und Kreislauf, Bluthochdruck, Diabetes, Gefäße. Die Bildung von NO wird über den NADH-Gehalt des Blutes gesteuert. Mit steigendem NADH-Gehalt wird NO verstärkt. Die Unterstützung mit Arginin kann gegen eine (auch alters-bedingte) endotheliale Dysfunktion (Verkalkung der Innenhaut der Gefäße) vorbeugend wirken und somit einen positiven Effekt auf das gesamte Herz- Kreislaufsystem ausüben. Es wird dem Körper eine erhöhte Abwehrfunktion gegenüber eingedrungenen Bakterien sowie körpereigenen entarteten Zellen gegeben.

ARGINAD führt dem Körper diese Kombination auf natürliche Weise zu.

Bewertungen

Eigene Bewertung verfassen

ARGINAD®

ARGINAD®

Unterstützt die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit, hilft bei der Senkung des atherogenen Risikos (Risiko der Gefäßver­kalkung) und bei anderen Problemen mit den Gefäßen.

Original Formulierung NADH von Prof. Dr. J. Birkmayer

60 Kapseln mit 300 mg L-Arginin und 5 mg NADH pro Kapsel.

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...

10 andere Artikel der gleichen Kategorie: